Verein Freiwilligenmessen

Verein Freiwilligenmessen

Verein Freiwilligenmessen veranstaltet Freiwilligenmessen in Wien, Niederösterreich und seit heuer erstmals auch online.

Wir stellen uns vor
über die Organisation

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freund*innen in den Sozialen Netzwerken.

Deine Ansprechperson:

Michael Walk

Verein Freiwilligenmessen

 Verein Freiwilligenmessen

Verein Freiwilligenmessen ist ein gemeinnütziger Verein, der 2011 von Michael Walk mit dem Ziel gegründet wurde, Freiwilligenarbeit in Österreich zu fördern. Seit 2012 findet jährlich die Wiener Freiwilligenmesse statt und seit 2017 die Freiwilligenmesse NÖ. Eine Messe für junge Menschen, die YOVO, young volunteers, hat Verein Freiwilligenmessen erstmals 2017 an der WU veranstaltet. Mit der Digitalisierung der #YOVO2020 geht der Verein neue Wege, um junge Freiwillige an Freiwilligenorganisationen zu vermitteln.

Möglichkeiten für freiwilliges Engagement

Wenn du dich bei uns digital (online Werbung, social media, Website) einbringen willst oder uns während einer unserer analogen Messen bei der Organisation helfen willst, bist du willkommen.

Wo ist der Einsatz möglich?

ganz Wien
Wien Umgebung

 

Zivildienst möglich?

JA / NEIN

Konkretes Engagementangebot

social media Kanäle bespielen
Website: Content Pflege, WordPress
Interviews machen
Videos drehen, schneiden
Fotos bearbeiten
Grafische Tätigkeiten im Rahmen des Corporate Design erledigen
etc.